Historie

Wie alle Premium-Continental-Radialreifen werden die RoadAttack in hessischen Korbach gebaut und sichern dort Arbeitsplätze.

Im Jahre 2005 stellte Continental erstmals die RoadAttack Serie vor. Seinerzeit noch mit dem Conti-typischen C-Profil. Der Hinterreifen hatte erstmals einen O-Grad Gürtel zur Stabilisierung.

2010 kam der RoadAttack 2 auf den Markt. Seit dieser Zeit besitzen fast alle Radialreifen aus Korbach (D) eine besondere Heiztechnik. Zum einen verzichtet man auf spezielle Trennmittel beim Heizen und erreicht dadurch eine sehr haftfahige Oberfläche im Neuzustand (Traction Skin). Zum anderen wird die Lauffläche beim Heizen unterschiedlich erhitzt. Diese Technik soll im Prinzip der 2-Komponeten-Mischungen der Mitbewerber entsprechen und unterschiedliche Laufflächeneigenschaften erzeugen (Multi Grip).

2013 kam der RoadAttack 2 EVO auf den Markt. Durch Ergänzung der Mischung mit Silika konnte die Nässehaftung verbessert werden.

2017 kam der Durchbruch im Deutschen Markt mit dem sehr erfolgreichen RoadAttack 3.

Siegerlogos Continental RoadAttack 3

Historie Continental Tourensportreifen

Selbstverständlich konnte mopedreifen.de den Reifen gleich nach der Vorstellung mit den aktuellen Mitbewerbern vergleichen.

Tourensport-Vergleichstest